Vernachlässigung des Baumbestandes am Kohlscheider Markt

Trotz Beschwerden eines Café-Besitzers und Beeinträchtigung des Straßenverkehrs kümmert sich die Stadt nicht um den Baumbeschnitt am Markt. Die FDP nimmt sich der Sache an.

 Die Wucherung der Bäume am Kohlscheider Markt ist bereits so weit, dass Straßenschilder verdeckt und somit der Straßenverkehr beeinträchtigt wird. So ist ein Einbahnstraßenschild beispielsweise kaum noch sichtbar. Auch der Besitzer eines ansässigen Cafés hat sich bereits bei der Stadt über den Zustand des Baumbestandes vor seinem Lokal beschwert aber bisher keine Antwort erhalten. Nicht zum ersten Mal bereitet der städtische Baumbestand Probleme: Bereits vor einigen Wochen war dieses Problem Thema in der Bau- und Verkehrssitzung, da es zur Beeinflussung des Straßenverkehrs durch die Verdeckung von Schildern gekommen ist.

 

Die FDP hat bereits eine Anfrage an die zuständige Stelle mit der Bitte um Rückmeldung gestellt. Denn eine solche Vernachlässigung führt nicht nur zu „womöglich gefährlichen Beeinflussungen des Straßenverkehrs“, wie Norbert Voß, Mitglied des Bau- und Verkehrsausschusses anführt, sondern kann auch dazu führen, dass die noch verbliebenden Gewerbetreibenden am Kohlscheider Markt auf Dauer von diesem Abstand nehmen. Die FDP nimmt die Sorgen der Ladenbesitzer ernst und ist der Meinung, dass sich die Stadt besser um die verbliebenen Gewerbetreibenden kümmern sollte, um diese nicht zu verlieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0