Landesweitere Aktion soll auf schlechte Infrastruktur Aufmerksam machen. Landtagskandidat Dr. Pfeil verteilt 100 Weckchen.
Wer kennt das nicht? Es ist Montagmorgen und der Weg zur Arbeit über das Nadelöhr Roermonderstraße dauert und dauert. Wieder einmal! In solchen Wartemomenten kommt ein Staufrühstück der Freien Demokraten gerade recht.
Landtagskandidat Dr. Werner Pfeil verteilte am Montagmorgen, den 24. April 2017 mit seinen Helfern 100 Weckchen an staugeplagte Autofahrer auf der Roermonderstraße in Herzogenrath-Kohlscheid.
„Wir haben uns an dem landesweiten Aktionstag beteiligt, um auf die desolate Infrastruktur in NRW aufmerksam zu machen. Viele Mitbürger stehen auch in unserer Region Morgen für Morgen im Stau. Ich möchte das ändern“, so Kandidat Dr. Pfeil.
Die Liberalen verfolgen zwei Kernmaßnahmen für mehr Bewegung: Einerseits sollen vorhandene Bundesmittel durch eine schnellere Planung ausgeschöpft werden. Derzeit ruft NRW aufgrund von Planungsrückständen nicht alle Fördergelder ab. Andererseits setzt sich die FDP für eine Priorisierung von Investitionen in Landesstraßen ein.
Mehr Informationen zur Verkehrspolitik der FDP erhalten Sie hier (Link zur Themenseite).
Alle Hände voll zu tun beim Staufrühstück: Christoph Pontzen u. Thomas Dautzenberg vom FDP-Stadtverband Herzogenrath
Kommentar schreiben
Thomas Dautzenberg (Donnerstag, 04 Mai 2017 21:08)
Es waren nur 98! :-)
Uwe Jahn (Dienstag, 28 November 2017 18:02)
OK gute Sache!