FDP-Fraktion zu Besuch in Kerkrade

Bei einem Besuch in Kerkrade konnten wir uns persönlich ein Bild von den Veränderungen in der Innenstadt Kerkrades machen und das Recycling von Gebäuden an Ort und Stelle kennenlernen.

                                                                                                                                                                        weiter

Der Besuch der Fraktion in unserer holländischen Nachbarstadt Kerkrade war ein voller Erfolg. Zum einen konnte sich die Fraktion zusammen mit dem Vertreter der VVD, Dion Schneider, ein Bild von der beeindruckenden Entwicklung der Kerkrader Innenstadt machen, welche sich in kurzer Zeit stark gewandelt hat. Zum anderen stand der Besuch des Project SUPERLOCAL auf der Tagesordnung. Hier werden alte Gebäude abgerissen und noch am selben Ort wiederverwertet, um ein neues Wohngebiet aufzubauen, eine sowohl effiziente als auch nachhaltige Strategie. Alles in allem konnten wir einen sehr interessanten Einblick in die Stadtentwicklung Kerkrades gewinnen, von dem wir manche Anregungen und Ideen auch mit nach Herzogenrath nehmen konnten.

 

„Wir als Fraktion sind gerne unterwegs, um uns vor Ort über Entwicklungen zu informieren und so auf dem neusten Stand zu sein“, erzählt FDP-Fraktionsvorsitzender Björn Bock sichtlich begeistert. Nach dem Besuch der Windkraftanlage in Aachen ist dies nun schon die zweite Begehung vor Ort durch Mitglieder der FDP-Fraktion um sich mit anstehenden Themen hautnah auseinanderzusetzen. Sollten Sie Anregungen oder Ideen haben, welches Thema als nächstes unsere Aufmerksamkeit benötigt, melden Sie sich gerne, wir kommen vorbei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0