Der Bau- und Verkehrsauschuss beschließt zusammen mit dem Forum für Menschen mit Behinderungen weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Barrierefreiheit im Stadtgebiet.
Wie bereits im März dieses Jahrs beraten, soll in Zusammenarbeit mit der Verwaltung und dem Forum für Menschen mit Behinderungen die Barrierefreiheit in Herzogenrath verbessert werden. Dazu wurde eine Prioritätenliste mit Gehwegabsenkungen im Stadtgebiet erstellt, welche die Verwaltung nun im Rahmen der verfügbaren Haushaltsmittel abarbeiten möchte.
Wie bereits im März dieses Jahrs beraten, soll in Zusammenarbeit mit der Verwaltung und dem Forum für Menschen mit Behinderungen die Barrierefreiheit in Herzogenrath verbessert werden. Dazu wurde eine Prioritätenliste mit Gehwegabsenkungen im Stadtgebiet erstellt, welche die Verwaltung nun im Rahmen der verfügbaren Haushaltsmittel abarbeiten möchte. Die geplanten Maßnahmen bestehen dabei aus einer Gehwegabsenkung, welche mit Hilfe von taktilen Elementen und einer Tastkante das überqueren der Straße für Menschen mit Behinderung erleichtern soll.
Wir begrüßen die geplanten Maßnahmen und hoffen, dass das Thema Barrierefreiheit in der Stadt auch weiterhin so positiv vorangetrieben wird. So freuen wir uns ebenfalls über angestrebten Verbesserungen, die im Rahmen des integrierten Handlungskonzeptes für Herzogenrath-Mitte geplant sind.
Kommentar schreiben